© 2017 - 2020 Der-Digge.de - Armin Schmider und Andreas Philipp
Andi, Armin und der Digge Schon vor langer Zeit entschieden Andi & Armin etwas an ihrem Leben zu ver-ändern. Man hat bekanntlicherweise nur ein Leben und dieses ist obendrein auch noch viel zu kurz (ganz im Gegensatz zu unserem Wohnmobil). Daher kam im Januar 2017 der Entschluß - ein Wohnmobil muß her. Nach Monate langer Suche, am 28. August, kam ER dann dazu: Der-Digge (ein 1992er Fleetwood Pace Arrow) Nachdem die beiden nun noch das Haus und die Firma aufgelöst hatten ging es am 9. Oktober 2017 endlich auf die langersehnte Abenteuerreise. Nachfolgend berichten Andi und Armin über fremde Länder, Menschen und ihre Abenteuer mit Bildern, Texten und Videos aus ihrem amerikanischen Wohnmobil. Viel Spaß dabei ;-)

Leben im Wohnmobil | Unser Blog / Vlog

Leben im Wohnmobil - Blog
Hallo Freunde :-) Jetzt zum Jahreswechsel passiert auch bei uns nicht sooo viel. Alles wissenswerte könnt ihr euch oben aus dem Archiv von 2019 anschauen ;-) Jetzt, im Moment, wo es hier in Spanien auch mal sehr regnerisch seinen kann, gestalten wir sehr viele T-Schöörts, bzw. auch T-Shirt-Sprüche. Grund dafür ist unser neuer Shop , den ihr bestimmt schon oben in der Navigationsleiste gefunden habt. Auch wir müssen Geld verdienen und das sehr gerne mit T-Shirts - so wie in den letzten 20 Jahren eben auch. Jetzt jedoch MOBIL ;-)
Natürlich könnt ihr Eure Ideen und Gestaltungs-Wünsche uns auch per E-Mail zukommen lassen, wie früher in Betzweiler, Mönsheim oder auch in Sindelfingen. Wir sorgen, wie gewohnt, für individuelle und gerne auch ausgefallene T-Shirts, Tassen, Taschen und andere bedruckbaren Sachen. Wir freuen uns auf Deinen Einkauf! Andi & Armin - auf das der Tank niemals leer wird. :-D
Hallo Leute, eeeendlich ist es soweit! Jeder der gerne wissen möchte wie es bei uns Zuhause aussieht kann das nun mit diesem Video machen. Die große Room-Tour durch den Diggen ist fertig. Genießt das halb stündige Video und lasst uns doch bitte, bitte ein Abo auf Youtube da. Und nun viel Spaß in unserem Diggen.
Lebst Du auch in einem Wohnmobil oder ähnlichem? Und Du mußt auch noch Geld verdienen? Dann komm zu uns in die neue FB-Community! Hier lernst Du viele Gleichgesinnte kennen und Du kannst Dich mit allen austauschen. Natürlich interessiert auch uns wie Du Deinen Alltag meisterst. HIER geht´s zur Communitiy.
Hallo ihr Lieben, fast fünf Wochen hat es nun gedauert bis wir endlich unsere „Drum-Rum-Tour“ drehen konnten. Erst war das Wetter viel zu schlecht, außerdem haben wir gerade viel Arbeit… Naja, fast wie früher im Steinhaus, jedoch natürlich viiiiiel schöner :-D Heute zeigen wir Euch entlich alles um unseren Diggen drum rum. Achja, auf dem Dach war ich auch, jedoch nur zum Dach-Abdichten, trotz meiner Höhenangst. Und nun viel Spaß um unserem Diggen drum herum.
Hallo Freunde, wie Ihr vielleicht schon wisst, haben wir uns früher (im Steinhaus in Betzweiler) eher von Fertigfutter, bzw. Fix-Tütchen ernährt. Erst durch unsere Reise mussten wir feststellen, dass es hier weder Ravioli aus der Dose, noch unsere liebe Aga von Master-Pizza gibt. Deshalb ist selber kochen angesagt. Das dieses vooooll viel Spaß machen kann und obendrein auch noch sehr lecker ist möchten wir Euch in diesem Video zeigen. In dem (zugegebenermaßen etwas längerem Video) zeigen wir wie man das weltbeste Gulasch zubereitet und das auch noch in unserem Diggen. Viel Spaß beim anschauen und nachkochen ;-)
Hallo Gemüseliebhaber, Armin und ich sind zwar noch längst keine Vegetarier, als Hobbyköche möchten wir trotzdem nicht auf gesundes und frisches Gemüse verzichten. Wie wir das junge Gemüse mit unserem mobilen Leben handhaben könnt ihr in diesem Video sehen. P.S.: Als „Keller“ bezeichnen wir unsere zahlreichen Stauklappen im Diggen - dort wo die Pflanzen während der Fahrt warten müssen. und P.P.S.: Dieses mal ist das Video echt etwas kürzer geworden, so wie es sein sollte ;)
Hallo Freunde,
Auch uns betrifft Covid 19 hier in Spanien sehr. Die Campingplätze sind geschlossen und es gibt Berichte das wir evtl. den Diggen verlassen müssen und mit anderen Menschen in eine Turnhalle ziehen müssen. Wie wir damit umgehen erzählen wir euch in unserem aktuellen Video.
Hallo Freunde, Heute (25. März 2020)haben wir erfahren das wir hier auf dem Campingplatz trotz dem Corona-Virus bleiben dürfen. Uns fällt, aber sowas von einem Felsbrocken vom dem Herzen - ihr könnt es euch nicht vorstellen. Wenn wir uns nicht anstecken ist das nun das volle Paradies. Bleibt gesund und behaltet die Nerven ;-)
© 2017 - 2020 Der-Digge.de - Armin Schmider und Andreas Philipp
Andi, Armin und der Digge Schon vor langer Zeit entschieden Andi & Armin etwas an ihrem Leben zu verändern. Man hat bekanntlicherweise nur ein Leben und dieses ist obendrein auch noch viel zu kurz (ganz im Gegensatz zu unserem Wohnmobil). Daher kam im Januar 2017 der Entschluß - ein Wohnmobil muß her. Nach Monate langer Suche, am 28. August, kam ER dann dazu: Der-Digge (ein 1992er Fleetwood Pace Arrow) Nachdem die beiden nun noch das Haus und die Firma aufgelöst hatten ging es am 9. Oktober 2017 endlich auf die langersehnte Abenteuerreise. Nachfolgend berichten Andi und Armin über fremde Länder, Menschen und ihre Abenteuer mit Bildern, Texten und Videos aus ihrem amerikanischen Wohnmobil. Viel Spaß dabei ;-)
Leben im Wohnmobil - Blog

Über das Leben im Wohnmobil | Vlog / Blog

Hallo Freunde :-) Jetzt zum Jahreswechsel passiert auch bei uns nicht sooo viel. Alles wissenswerte könnt ihr euch oben aus dem Archiv von 2019 anschauen ;-) Jetzt, im Moment, wo es hier in Spanien auch mal sehr regnerisch seinen kann, gestalten wir sehr viele T-Schöörts, bzw. auch T-Shirt- Sprüche. Grund dafür ist unser neuer Shop , den ihr bestimmt schon oben in der Navigationsleiste gefunden habt. Auch wir müssen Geld verdienen und das sehr gerne mit T-Shirts - so wie in den letzten 20 Jahren eben auch. Jetzt jedoch MOBIL ;-)
Natürlich könnt ihr Eure Ideen und Gestaltungs-Wünsche uns auch per E-Mail zukommen lassen, wie früher in Betzweiler, Mönsheim oder auch in Sindelfingen. Wir sorgen, wie gewohnt, für individuelle und gerne auch ausgefallene T-Shirts, Tassen, Taschen und andere bedruckbaren Sachen. Wir freuen uns auf Deinen Einkauf! Andi & Armin - auf das der Tank niemals leer wird. :-D
Hallo Leute, eeeendlich ist es soweit! Jeder der gerne wissen möchte wie es bei uns Zuhause aussieht kann das nun mit diesem Video machen. Die große Room-Tour durch den Diggen ist fertig. Genießt das halb stündige Video und lasst uns doch bitte, bitte ein Abo auf Youtube da. Und nun viel Spaß in unserem Diggen.
Lebst Du auch in einem Wohnmobil oder ähnlichem? Und Du mußt auch noch Geld verdienen? Dann komm zu uns in die neue FB-Community! Hier lernst Du viele Gleichgesinnte kennen und Du kannst Dich mit allen austauschen. Natürlich interessiert auch uns wie Du Deinen Alltag meisterst. HIER geht´s zur Communitiy.
Hallo ihr Lieben, fast fünf Wochen hat es nun gedauert bis wir endlich unsere „Drum- Rum-Tour“ drehen konnten. Erst war das Wetter viel zu schlecht, außerdem haben wir gerade viel Arbeit… Naja, fast wie früher im Steinhaus, jedoch natürlich viiiiiel schöner :-D Heute zeigen wir Euch entlich alles um unseren Diggen drum rum. Achja, auf dem Dach war ich auch, jedoch nur zum Dach-Abdichten, trotz meiner Höhenangst. Und nun viel Spaß um unserem Diggen drum herum.
Hallo Freunde, wie Ihr vielleicht schon wisst, haben wir uns früher (im Steinhaus in Betzweiler) eher von Fertigfutter, bzw. Fix-Tütchen ernährt. Erst durch unsere Reise mussten wir feststellen, dass es hier weder Ravioli aus der Dose, noch unsere liebe Aga von Master-Pizza gibt. Deshalb ist selber kochen angesagt. Das dieses vooooll viel Spaß machen kann und obendrein auch noch sehr lecker ist möchten wir Euch in diesem Video zeigen. In dem (zugegebenermaßen etwas längerem Video) zeigen wir wie man das weltbeste Gulasch zubereitet und das auch noch in unserem Diggen. Viel Spaß beim anschauen und nachkochen ;-)
Hallo Gemüseliebhaber, Armin und ich sind zwar noch längst keine Vegetarier, als Hobbyköche möchten wir trotzdem nicht auf gesundes und frisches Gemüse verzichten. Wie wir das junge Gemüse mit unserem mobilen Leben handhaben könnt ihr in diesem Video sehen. P.S.: Als „Keller“ bezeichnen wir unsere zahlreichen Stauklappen im Diggen - dort wo die Pflanzen während der Fahrt warten müssen. und P.P.S.: Dieses mal ist das Video echt etwas kürzer geworden, so wie es sein sollte ;)
Auch uns betrifft Covid 19 hier in Spanien sehr. Die Campingplätze sind geschlossen und es gibt Berichte das wir evtl. den Diggen verlassen müssen und mit anderen Menschen in eine Turnhalle ziehen müssen. Wie wir damit umgehen erzählen wir euch in unserem aktuellen Video.
Heute (25. März 2020) haben wir erfahren das wir hier auf dem Campingplatz trotz dem Corona-Virus bleiben dürfen. Uns fällt, aber sowas von einem Felsbrocken vom dem Herzen - ihr könnt es euch nicht vorstellen. Wenn wir uns nicht anstecken ist das nun das volle Paradies.